Friedrichshafen, 07. März 2024

Fast 3 Monate Stadtrat: "Kultur und Soziales sind essenziell, dabei mitzuwirken ein Privileg!" (Ralf Schwaderer, Stadtrat, CDU)

Seit drei Monaten ist Ralf Schwaderer nun Mitglied der CDU Gemeinderatsfraktion, als Stadtrat für Edu Hager nachgerückt, der im Dezember 2023 aus dem Gemeinderat ausschied.

Als Mitglied im 'Kultur- und Sozialausschuss' (KSA) fasst Ralf Schwaderer die ersten drei Monaten Gemeinderatsarbeit zusammen: "Die dort besprochenen Themen sind essenziell für unsere Kitas, Schulen und für unsere Vereine in Friedrichshafen." Als Energieberater und Schornsteinfegermeister von Beruf weiß er um die materiellen Herausforderungen für viele Bürger im Thema: Kultur und Soziales liegen Ralf Schwaderer nicht von ungefähr am Herzen.

"Ich empfinde es als großes Privileg, Mitglied im KSA sein zu dürfen. Die Themenbereiche Kultur und Soziales stärken den Zusammenhalt, sie sind essenziell für unsere Stadtgesellschaft", fasst Ralf Schwaderer sein Fazit "der ersten 100 Tage" zusammen. Es seien große Fußstapfen seines Vorgängers, fügt er bescheiden hinzu.

"Wir sind stolz und freuen uns sehr, Dich dabeizuhaben. Danke für Dein vorbildliches Engagement im Namen der CDU Fraktion, lieber Ralf", würdigt Achim Brotzer die Mitarbeit und den Einsatz von Ralf Schwaderer in seinen ersten 3 Monaten als 'neues Fraktionsmitglied'.

Für die CDU Fraktion: