Pressemitteilung vom 31. Oktober 2021

Dringender Handlungsbedarf beim Schulsport: Sporthalle für die Innenstadtschulen sinnvoll und Planung erforderlich!

newsbild_311021-2_big

Neben dem Klimaschutz stand auch der Schulsport im Fokus der Klausurtagung der CDU Gemeinderatsfraktion im vorarlbergischen Schoppernau vom 29./30. Oktober.

Die CDU Fraktion plädiert dafür, zeitnah in die Planung einer neuen Sporthalle für die Innenstadtschulen einzusteigen. „Durch den Wegfall der Nutzungsmöglichkeiten in der ARENA am Sportpark ist gerade auch im Schulsport ein Engpass entstanden, der dauerhaft so nicht hingenommen werden darf“, macht Norbert Fröhlich zur Begründung deutlich.

"Mit dem Schulsport in die Messehallen auszuweichen, kann wegen der Wegezeitverluste keine seriöse Alternative sein“, ergänzt Hannes Bauer als Sprecher der CDU Fraktion im Kultur- und Sozialausschuss.

Eine Rückkehr des Schulsports in die ARENA ist aus Sicht der CDU unrealistisch. „Im Interesse der betroffenen Schülerinnen und Schüler und des innerstädtischen Schulsports besteht nach alledem dringender Handlungsbedarf“, bringt Martin Baur die Meinung der CDU Fraktion auf den Punkt.

Für die Fraktion: Norbert Fröhlich und Achim Brotzer