Placeholder image

Gemeinderat, 18.12.2017

Heike Brugger (CDU) als neue Stadträtin vereidigt: „Rolf würde sich freuen!“

Placeholder image

Wir gratulieren unserem neuen Fraktionsmitglied Heike Brugger. Hier Ihr erstes Interview :

Schwäbische Zeitung, 19.12.2017
„NACHGEFRAGT: "ROLF WÜRDE SICH FREUEN"

Friedrichshafen - Heike Brugger (CDU) ist am Montag von Oberbürgermeister Andreas Brand als Gemeinderatsmitglied vereidigt worden. Die Fachanwältin für Familienrecht rückt für den im November verstorbenen Rolf Schilpp nach. Die Schwäbische Zeitung hat vor der Vereidigung mit Heike Brugger gesprochen.

SZ: Sie rücken für Rolf Schilpp nach, der im November verstorben ist. Was ist das für ein Gefühl?

Heike Brugger: Das ist, ehrlich gesagt, ziemlich komisch. Vor allem, weil ich Rolf gut kannte, ist es für mich seltsam, jetzt seinen Platz im Gemeinderat einzunehmen. Da ist auch viel Trauer dabei. Ich denke aber, Rolf würde sich freuen, dass ich jetzt Mitglied des Gemeinderats bin.

SZ: Was haben Sie sich für Ihre Zeit im Gemeinderat Friedrichshafen vorgenommen?

Heike Brugger: Erst einmal muss ich mich zurechtfinden. Der Wahlkampf ist schon einige Jahre her, und ich bin nicht mehr bei allen Themen auf dem neuesten Stand. Für mich sind auch die Abläufe neu. Meine Fraktion wird mich in der ersten Zeit kräftig unterstützen.

SZ: Welche Themen sind Ihnen wichtig?

Heike Brugger: Mir liegen Vereine und ehrenamtlich Tätige besonders am Herzen. Ich finde, die Vereine prägen unsere Stadt und machen sie zu etwas ganz Besonderem. Ich bin selbst Vorsitzende der Musikkapelle Friedrichshafen-Fischbach. Mein Ziel ist es, die Rechte der Vereine zu stärken und sie zu unterstützen.“

Südkurier-Bericht zu diesem Thema: www.suedkurier.de

Thumbnail Image 1
Placeholder image