Friedrichshafen, 03.11.2016

"So wollen die Gemeinderatsfraktionen gegen die Wohnungsnot kämpfen"

Sozialquote, Zweckentfremdungsverbot, Neubaugebiete: Der SÜDKURIER hat uns nach unseren "wohnungspolitischen Vorschlägen" gefragt.

Friedrichshafen, 22.10.2016

"Maybach-Museum' ist eine gute Idee: "Am besten integrativ aus einem Guss, seriös geplant und transparent in den Kosten!"

Acht Fragen zum 'Maybach-Museum' hat uns die Schwäbische Zeitung / Martin Hennings gestellt. Achim Brotzer hat sie beantwortet.

Gemeinderat, 11.10.2016

Neue Brücke für Radfahrer und Fußgänger über die "Millionenschlucht" optimiert das Radverkehrskonzept

Der Gemeinderat gab in der gestrigen Sitzung der Verwaltung grünes Licht für die Brücke über die Eckenerstraße (Millionenschlucht), mit der eine schnelle Verbindung für Fußgänger und Radfahrer von der Nord- zur Innenstadt im Bereich des Metz-Quartiers geschaffen wird. Stahlseile, die über einen 19 Meter hohen, schräg stehenden Pylon gespannt sind, halten die Fahrbahn.

Gemeinderat, 11.10.2016

Startschuss: 98 neue Wohnungen im "Hägleweg"/Jettenhausen - Bauherrin strebt "offenen Austausch" mit Bürgerinitiative an

In Jettenhausen sollen 98 Wohnungen im "Hägleweg" entstehen. Der Gemeinderat hat sich gestern für die Einleitung eines "vorhabenbezogenen Bebauungsplan-Verfahrens" ausgesprochen. Real-Massivhaus/Stephan Fenchel sichert Anwohnern, die sich im Vorfeld kritisch geäußert und in einer "Bürgerinitiative" Einwände gegen das Bauprojekt erhoben haben, einen "offenen Austausch" zu.